Lifestyle Fotoshooting - natürliche & entspannte Fotos

Das Lifestyle-Fotoshooting eignet sich für Familienfotos genau so, wie für Paarfotos und Einzelportäts. Das Fotoshooting findet in entspannter Atmosphäre statt, bei einem Spaziergang durch die Stadt, am See oder einfach an deinem/eurem Lieblingsort, gerne auch bei dir im Garten. Ich fange dabei die speziellen Momente ein, die sich ganz natürlich ergeben. Gut, manchmal helfe ich noch ein bisschen nach, gebe Inputs für schöne Szenen und dabei entstehen zusammen immer wieder neue Ideen und das Fotoshooting fängt an Spass zu machen.

Sich Zeit nehmen

Meine Empfehlung, buche lieber ein grösseres Paket, denn aus Erfahrung vergeht die Zeit des Fotoshootings wie im Fluge und es braucht am Anfang einfach ein bisschen Geduld, bis man sich daran gewöhnt hat vor der Kamera zu stehen. Sobald die Ideen anfangen zu sprudeln und alle Spass haben, entstehen die besten Bilder und es wäre schade, wenn dafür zu wenig Zeit bleibt.

Das Geheimnis für gute Bilder?

Es gibt kein fix fertiges Rezept, so wie jeder Mensch einzigartig ist, so ist auch der Weg zu guten Bildern immer wieder von neuem ein Abenteuer für mich. Es ist ein Handwerk, wo Technik und Menschenkenntnis Hand in Hand gehen und das Vertrauen eine ganz wichtige Rolle spielt. Es ist mir wichtig, dich/euch so authentisch wie möglich zu fotografieren, Raum zu lassen, dich/euch selber zu sein, denn du/ihr seid einzigartig und genau so werden es auch eure Bilder sein.

Was erwartet dich nach dem Fotoshooting?

In den Lifestyle-Paketen sind ca. 40 optimierte Bilder pro Stunde enthalten. Die Anzahl der Bilder ergibt sich nach der Art des Shootings, manchmal sind es auch mehr als 40 Bilder. Etwa 2-3 Wochen nach dem Fotoshooting erhältst du einen Link von mir, mit welchem du die Bilder downloaden kannst.

Familienfotos – Einzelportraits – Paarfotos – Freundinnen-Fotoshooting