Webseite selber erstellen mit Starthilfe vom Profi

Mit einem «Website-Starterpaket» bist du schon bald online mit deinem Projekt!

Du möchtest in möglichst kurzer Zeit selber eine Website erstellen?

Oder Du hast schon einen Versuch gestartet und steckst fest oder bist nicht zufrieden mit dem Resultat?

Damit bist du nicht alleine, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich bei meiner ersten Webseite mit allem überfordert fühlte. SEO, HTML, CSS, DNS-Settings, Domain, Hosting, usw. – alles Begriffe, für die man sich nicht sonderlich interessiert. Wenn du dir nicht erst das gesamte Wissen aneignen möchtest, sondern so schnell wie möglich eine professionelle und erfolgreiche Website haben möchtest, bist du hier genau richtig!

Spare Zeit und Ärger mit einem Website-Starterpaket.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

Mein ganzes Wissen aus über 10 Jahren Erfahrung mit Kunden-Webprojekten gebe ich dir weiter.
Ich zeige dir, wie du die verschiedenen Hürden auf dem Weg zu deiner eigenen Website meistern kannst – praxisnah, lösungsorientiert und fokussiert auf das Wesentliche.

Wähle das Starterpaket, das am besten zu dir passt!

Basic

DU LERNST IN DEINEM TEMPO

  • Onlinekurs «Grundlagen einer erfolgreichen Website»

  • Onlinekurs «Baue deine eigene Squarespace-Website»

  • Squarespace Startertemplate

  • Persönliches Feedback zu deiner fertigen Website per Mail

CHF 1’250

Plus

MIT PERSÖNLICHER BEGLEITUNG

  • Alles vom Paket Basic

  • Persönliche Begleitung per Zoom

  • 3 Zoom-Meetings à 45 Min.
    für individuelle Beratung, Fragen beantworten, Feedback einholen

  • Domain verbinden und Mailadresse einrichten

CHF 2’250

VIP

MIT INDIVIDUELLEM LAYOUT

  • Alles aus Paket Basic und Plus

  • Persönliche Beratung betreffend Layout deiner Website

  • Individuelles Layout auf dein Business zugeschnitten, Seitenstruktur, Farben, Schriften passend zu deinem Business

  • Fertige Website, du brauchst nur noch Texte und Bilder einfügen

CHF 3’350

Alle Preise inkl. 8.1 % MwSt.

Die beiden Onlinekurse sind in allen Paketen inbegriffen oder auch einzeln buchbar

Onlinekurs «Grundlagen einer erfolgreichen Website»

Eine erfolgreiche Website braucht viel mehr als nur ein gutes Design:

  • sie sollte gut gefunden werden und zwar von deiner Zielgruppe,

  • sie sollte bei deiner Zielgruppe Interesse wecken,

  • und sie sollte dir regelmässig neue Kund:innen bringen.

Damit dies gelingt, führe ich dich in diesem Kurs Schritt für Schritt durch dein Website-Projekt.

Du erhältst praktische Unterstützung auf der Suche nach deiner Zielgruppe, wie du deine Farben findest, was du bei der Bilderwahl beachten solltest, welche Domain du wählen solltest, ob du ein Logo brauchst und wie du es schaffst deine eigenen Texte zu schreiben, was du von Anfang an beachten musst, dass du gut gefunden wirst und vieles mehr.

Im Workbook trägst du alles zusammen und so schaffst du dir die Grundlagen für deine erfolgreiche Website in deinem Tempo. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Tool du danach deine Website bauen willst.

CHF 550

Kann als einzelner Kurs oder in einem Paket gebucht werden.

Onlinekurs «Baue deine eigene Squarespace Website»

In diesem Kurs lernst du von Grund auf, wie du deine Website mit Squarespace selber gestaltest. Ich arbeite schon über 10 Jahre mit Squarespace und meine Kund:innen lieben es, wie einfach und schnell sie ihre Website selber gestalten können und schätzen die integrierten, zusätzlichen Tools wie Newsletter, Online-Booking, Online-Kurse, Online-Shop, usw.

Im Kurs zeige ich dir, welche Möglichkeiten du hast und wie und wo du am besten startest, damit du möglichst schnell zum Ziel kommst. Darauf folgen relativ kurze Video-Tutorials zu den einzelnen Bausteinen. So kannst du bereits im Vorfeld entscheiden, welche Bausteine für dich wichtig sind und wie du sie gekonnt einsetzt. So sparst du dir nicht nur viel Zeit, sondern schonst auch deine Nerven, denn du siehst wie ich es Schritt für Schritt umsetze.

Du lernst Farben, Schriften und andere Designelemente global zu hinterlegen, Seiten zu gestalten und diese mit Bildern und Texten zu füllen, Projekte, Blogartikel oder Events zu erfassen, eine Newsletter-Anmeldung zu integrieren, die Keywords für die Suchmaschinenoptimierung zu hinterlegen und vieles mehr.

CHF 550

Kann als einzelner Kurs oder einem Paket gebucht werden.

Die optimale Vorbereitung für eine professionelle Website, die für dich arbeiten wird!

Zusätzlich anfallende Kosten:

Domain registrieren ca. CHF 15/Jahr
Squarespace Abo ab CHF 250/Jahr
E-Mail-Adresse mit deiner Domain ab CHF 12.90/Monat (optional)

Persönlicher Support

Bei allen Paketen kannst du auch nach der Fertigstellung auf meine Unterstützung zählen. CHF 180/h

 

Bald sind die Kurse und Pakete buchbar

Squarespace

Alle meine Webseiten und viele meiner Kundenprojekte habe ich mit Squarespace erstellt. Und ich bin total glücklich damit und meine Kunden auch.
Ich bin autorisierte Trainerin von Squarespace und gebe mein Wissen gerne weiter.