Personal Branding Fotoshooting

Mit professionellen Bildern authentisch und sympathisch sichtbar werden

Heute gibt es so viel mehr Möglichkeiten sich zu präsentieren, als mit einem einzelnen, klassischen Portrait. Nutze die positive Wirkung von professionellen Bildern oder noch besser Bildstrecken, um deine Kunden anzusprechen. Der erste Eindruck ist wichtig, gewinne das Vertrauen deiner Kunden, indem du dich zeigst, wie du arbeitest und bist.

Personal Branding Bilder für deine Website, Social-Media-Kanäle und Marketing-Unterlagen

Werde sichtbar und zeige dich so wie du bist! Bei der Arbeit, im Gespräch mit Kunden, mit deinen besonderen Fähigkeiten, deinen gelebten Werten, als kompetente Expertin, als sympathischen Gesprächspartner, als vertrauenswürdige Geschäftspartnerin und als Mensch, der nebst einem erfolgreichen Business auch ein interessantes Privatleben hat.

Mit guten Bildern ist es einfach, Sichtbarkeit zu leben.

Einzigartige Bilder, die genau auf dich und dein Business zugeschnitten sind.

Ich unterstütze dich mit wertvollen Inputs für die Vorbereitung, damit du dir im Klaren bist, was für Bilder du brauchst. Zusammen planen wir dein Fotoshooting, die passende Location, besprechen die möglichen Outfits und Accessoires.

Optimal vorbereitet starten wir das Fotoshooting und du kannst dich voll auf mein Können und meine Intuition verlassen.

Nach dem Fotoshooting berate ich dich bei der Bildauswahl und gebe dir wertvolle Tipps, wie du deine Bilder gekonnt einsetzt.

Stell dir vor, wie viel einfacher dein Leben wäre:

  • wenn du richtig gute Bilder von dir und deinem Business auf deiner Website hättest,

  • wenn du eine ganze Bildergalerie zur Verfügung hättest – genügend Bild-Vorrat für die nächsten Monate – um deine Social-Media-Posts zu gestalten,

  • wenn du zu jedem deiner Angebote passende Bilder zur Verfügung hättest

  • und du nicht stundenlang nach passenden Bildern suchen müsstest

Würde sich das nicht einfach wunderbar anfühlen? Du könntest einfach loslegen und mit deinen Ideen die Welt erobern.

Bist du bereit sichtbar zu werden?

Ablauf deines Personal Branding Fotoshootings

  1. Kennenlernen per Telefon – erzähle mir von dir und deinem Business und finde heraus, ob du mit mir arbeiten möchtest. Wenn ja, bekommst du von mir ein Workbook für deine optimale Vorbereitung.

  2. Workbook Personal Branding – jetzt wird es konkreter, welche Arten von Bildern passen zu dir, was brauchst du für dein erfolgreiches Business, welches Paket ist das Richtige für dich, was sollst du anziehen zum Fototermin, etc.

  3. Beratung per Zoom – gut vorbereitet können wir nun gemeinsam einen Plan schmieden für dein Personal Branding Fotoshooting.

  4. Tag des Shootings – Nun kann es losgehen, deine Vorbereitungs-Arbeit ist getan und es ist an mir, dich ins beste Licht zu rücken, dir Anweisungen zu geben, damit du optimal aufs Bild kommst. Du kannst dich entspannen, einfach so sein, wie du bist, denn dann gibt es die besten Bilder. Auch wenn wir vieles geplant haben, beim Fotografieren braucht es immer Raum für spontane Ideen, verlass dich auf meine Intuition und mein Auge fürs Detail und das beste Licht.

  5. Reveal per Zoom – gemeinsam betrachten wir die fertigen Bilder und feiern das vollbrachte Werk! Ich berate dich, welche Bilder für dich wichtig sein könnten.

  6. Onlinegalerie zur Bildauswahl – in aller Ruhe kannst du deine Favoritenliste erstellen und mir Bescheid geben, sobald du deine Lieblingsbilder definitiv ausgesucht hast.

  7. Bilder zum Downloaden – nach dem letzten Finish stelle ich dir ausgewählten Bilder als hochauflösende und weboptimierte JPEG-Dateien zur Verfügung.

  8. PDF mit Tipps, damit du die Bilder gekonnt für dich nutzen kannst – wie du deine Bilder am besten einsetzt, denn es wäre schade, wenn sie auf der Festplatte verstauben.

Gute Vorbereitung ist das A und O für aussagekräftige Bilder!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • Für Selbstständige, Start-ups, Coaches, Schauspieler, Politiker, Künstler, usw. – kurz für alle, die sich auf der Website, Marketingunterlagen und Social Media Kanälen zeigen möchten.

  • Das Personalbranding-Fotoshooting ist für Selbständige und Start-ups ausgerichtet, inkl. erweiterte Bildlizenzen für projektbezogene Nutzung.
    Ein wichtiger Teil des Shootings ist die Vorbereitung und die Beratung vom ersten Kontakt bis zum Verwenden der Bilder.

    Die Lifestyle- und Bewerbungs-Fotoshootings sind nur für Privatpersonen inkl. Bildlizenzen für den privaten Gebrauch.

  • Ja, Personal Branding Fotos sind auch bei mir im Fotostudio möglich. Ich empfehle aber, wenn möglich die Bilder in deiner Umgebung/Geschäft oder draussen zu machen. So entstehen viel authentischere und interessantere Bilder, als im Studio. Es ist auch eine Kombination von Studio und Outdoor-Aufnahmen möglich. Erzähl mir von dir und deinem Business und ich berate dich, was am besten zu dir passt.

  • Meine Empfehlung für dich, investiere in ein grösseres Paket. Es braucht Zeit die einzelnen Bildszenen zu optimieren, den Hintergrund gut zu wählen, die Details zu arrangieren und natürlich dich ins rechte Licht zu rücken. Zudem ist es viel entspannter und es können während dem Termin auch noch spontan Ideen umgesetzt werden, wenn wir zusammen mehr Zeit verbringen.
    Mehr Zeit für Szenen- und Outfitwechsel bedeutet, du erhälst abwechslungsreichere Bilder, die du dann vielfältig einsetzen kannst. Niemand merkt so, dass alle Bilder am gleichen Tag aufgenommen wurden.

  • Nach unserem ersten Gespräch erhältst du von mir ein Workbook, damit du dich optimal vorbereiten kannst. Es hilft dir Klarheit zu schaffen, was du mit den Bildern aussagen möchtest, welches Paket du wählen sollst und es ist auch die ideale Vorbereitung für unser Zoom-Meeting.

  • Wenn du sichtbarer wirst, ist es wichtig, dass du nicht auf jedem Bild in die Kamera schaust. Verschiedene Blickwinkel ermöglichen es, dass man dir über die Schulter schauen kann, dich von der Seite sieht oder auch nur die Hände beim Tippen oder Schreiben sichtbar sind. Und je nach Situation, können wir auch Bilder von deinem Geschäft und deinen Tools machen. Ich berate dich gerne und gehe auf deine Bedenken ein.

  • Dann wird es Zeit, dass sich das ändert! Und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut, ich fühle mich hinter der Kamera auch sehr viel wohler, als vor der Kamera.

    Du kannst voll auf mich zählen, ich unterstütze dich in der Vorbereitungszeit und auch während dem Fototermin, damit du dich jederzeit wohl fühlst. Sei mutig und schon bald wirst du deine Bilder sehen und glücklich und stolz sein, auf das, was du schon alles geschafft hast.

Investition in deine Sichtbarkeit

Paket Small

Vorbereitungscall per Zoom

Fotoshooting am Ort deiner Wahl

gemeinsame Bildbesprechung
10 bearbeitete Bilder zum Download

CHF 690

2-3 verschiedene Szenen und Outfits, Bildvorrat für ca. 2-3 Monate

Paket Medium

Vorbereitungscall per Zoom

Fotoshooting am Ort deiner Wahl

gemeinsame Bildbesprechung
20 bearbeitete Bilder zum Download

CHF 1’250

4-5 verschiedene Szenen und Outfits, Bildvorrat für ca. 4-6 Monate

Paket Large

Vorbereitungscall per Zoom

Fotoshooting am Ort deiner Wahl

gemeinsame Bildbesprechung
40 bearbeitete Bilder zum Download

CHF 1’980

6-7 verschiedene Szenen und Outfits,
Bildvorrat für ca. 6-12 Monate


In allen Paketen inbegriffen:

  • Workbook «Vorbereitung für dein Personal Branding Fotoshooting»

  • Persönliche Beratung und Begleitung

  • JPEG Bilder hochaufgelöst und in Webgrösse zum Downloaden

  • Bildlizenzen für projektbezogene Nutzung (Online- und Printwerbung)

  • Workbook «Wie nutzt du deine Bilder optimal für dich und dein Business»

Optionen:


Alle Preise in CHF
exkl. Fahrspesen (CHF 2.00/km) und exkl. MwSt.

Werde sichtbar und mach den ersten Schritt

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!