Katzenfotos – Das Wesen der Katze abbilden

Seit meiner Kindheit liebe ich Katzen. Egal welche Rasse, ich finde es einfach faszinierend, wie sie das Leben mit uns Menschen teilen und doch frei bleiben und das Leben total geniessen. Jede Katze ist dabei so einzigartig und liebenswert – ein wundervolles Wesen! 
Weil sie so eigenständig und frei sind, ist es eine ganz besondere Herausforderung sie zu fotografieren. Mein Ziel ist es immer ihr Wesen aufs Bild zu bringen und das geht nur, wenn man ihre Neugierde aktivieren kann und sie so "gnädig" sind und mir ihre Aufmerksamkeit schenken.

 

"Making of" vom Katzenshooting mit Grizzly und Minette, charakterlich ein ganz unterschiedliches Paar:

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
— Stanley Spencer
 

Bilder für Katzenliebhaber und Züchter

Wenn sie gerne Bilder von ihrer Katze haben möchten, komme ich gerne zu ihnen nach Hause und nehme mein mobiles Studio mit.

Die Tageslichtlampe (kein Blitz) wird meistens von den Katzen sehr geschätzt, weil sie schön warm gibt – es ist fast wie an der Sonne liegen :-)

 

 

 

 
 

Mehr Katzenbilder im Blog: