Sandra Oberer Fotografie, Fotokurse & Webdesign
Portrait-Fotografie von Mensch und Tier
002P9110949.jpg

Blog

Herzensbilder bei Enrico

Vor ein paar Tagen durfte ich für herzensbilder.ch einen kleinen Jungen und seine Eltern im Kinderspital besuchen. Enrico ist Mitte Dezember viel zu früh auf die Welt gekommen, der eigentliche Geburtstermin war auf Anfang April geplant ... er kam mit gerade mal 525 Gramm zur Welt. Was für ein Wunder, dass er heute stolze 4 Kilogramm auf die Waage bringt! Es ist eine lange Geschichte, mit vielen Rückschlägen, Bangen um sein Leben, Warten auf Fortschritte und vielen vielen Stunden auf der Reise ins Spital und noch mehr Stunden an seinem Bettchen ... Das Leben dieser Familie wurde wirklich total auf den Kopf gestellt und sie meistern es alle drei so gut!
Der kleine Kämpfer braucht im Moment immer noch Sauerstoff, weil seine Lungen beschädigt sind. 

Am Tag des Fototermins ging es ihm so gut, dass man für die Fotos vorübergehend die Sauerstoffzufuhr unterbrechen konnte. Und obwohl das Überwachungsgerät ein paar Mal Alarm auslöste, war es jedes Mal nur die Mess-Sonde am Füsschen, die durch die Bewegung nicht mehr richtig messen konnte. Enrico hat so toll mitgemacht und wir hatten den Eindruck, dass es ihm gefällt ein Star zu sein :-)

Die zuständige Schwester hat alles gut überwacht und hatte auch im Vorfeld alles wunderbar vorbereitet, das ist eine grosse Hilfe für den Fotografen.

So ein Shooting kann ganz schön anstrengend sein, Enrico wurde hungrig und zum aller ersten Mal schaffte er es sein Fläschchen ohne Sauerstoffzufuhr zu trinken. Was für ein riesiger Schritt in Richtung Normalität und ich durfte dabei sein und es gleich auf den Bildern festhalten!

herzensbilder.ch

Liebe Enrico-Familie, es war schön Euch kennen zu lernen und ich hoffe ganz fest, dass ihr in den nächsten Wochen endlich Euren kleinen Schatz mit nach Hause nehmen dürft. 

 

UPDATE 6. Mai 2014
Gerade habe ich freudige Neuigkeiten von Enricos Mama erfahren, er durfte endlich zuhause einziehen. Genau nach 4 Monaten, 3 Wochen und einem Tag nach seiner Geburt. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist?

 

herzensbilder.ch schickt Profi-Fotografen zu Familien mit schwerkranken, schwerbehinderten oder viel zu früh geborenen Kindern, um ihnen wunderschöne Familienbilder zu schenken.