Sandra Oberer Fotografie, Fotokurse & Webdesign
Portrait-Fotografie von Mensch und Tier
002P9110949.jpg

Blog

herzensbilder.ch

Heute möchte ich an dieser Stelle ein ganz besonderes Projekt vorstellen. 

 

 

herzensbilder.ch schickt Profi-Fotografen zu Familien 
mit schwerkranken, schwerbehinderten oder viel zu
früh geborenen Kindern, um ihnen wunderschöne
Familienbilder zu schenken.

 

Schon länger habe ich auf Facebook herzensbilder.ch verfolgt und finde es einfach wunderbar, was Kerstin Birkeland und ihre Familie aus der grossen Trauer um ihren Till gemacht haben. Statt sich von der Welt abzuwenden, haben sie ganz viele Helfer an Bord geholt und machen es mit unermüdlichem Einsatz möglich, dass Familien mit kranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern kostenlos schöne Erinnerungsbilder erhalten.

Ein Erlebnis mit einer schwangeren Frau, die wusste, dass ihr Baby einen ganz schweren Herzfehler haben wird, hat mich dazu bewogen, mich bei herzensbilder.ch zu bewerben.

Gestern nun hatte ich meinen ersten Einsatz. Viele Zweifel und Ängste plagten mich im Vorfeld, doch es war ein wirklich schönes und berührendes Erlebnis. Der kleine Junge, nur ein paar Tage alt, hat einen schweren Herzfehler und wartet auf eine grosse, riskante Operation. Es war sehr traurig die Familie in dieser schwierigen Situation kennen zu lernen, sie leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Doch es war auch schön, einen kleinen Einblick in ihr Familienleben zu erhalten und ihre Liebe zueinander auf den Fotos einzufangen.

 

IMG_2608.jpg

Der kleine Schutzengel hängt jetzt bei dem Jungen am Bettchen, die Mütze durften wir leider aus medizinischen Gründen nicht anziehen. 
Lieber kleiner Kämpfer, ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen, dass die Operation erfolgreich verläuft und Du so bald wie möglich nach Hause darfst, wo Du so sehnlichst von Deiner kleinen grossen Schwester erwartet wirst.