Katzenportrait

Diese Woche durfte ich Grizzly und Minette kennen lernen. Grizzly ist ein lustiger Kater, völlig unkompliziert und für jeden Schabernack zu haben. Posieren in meinem mobilen Fotostudio war für ihn das Natürlichste auf der Welt.

Ernsthafte Pose ...

Ernsthafte Pose ...

... bequeme Pose ...

... bequeme Pose ...

... ausgelassene Pose ...

... ausgelassene Pose ...

SO4_9503.jpg
SO4_9483.jpg

Bei Minette war es etwas schwieriger, sie ist ängstlich und zurückhaltend, eine richtige Lady. Nur das frische Katzengras und die Leckerli konnten sie jeweils einen Moment in meine Nähe locken aber im mobilen Studio fühlte sie sich nicht wohl. So mussten wir ihr die feine Leckerlipaste ums Maul schmieren, weil das Putzritual die Katzen total entspannt. Sie setzte sich tatsächlich hin beim Putzen und bevor sie fertig wurde, haben wir angefangen mit ihr zu spielen und siehe da, die Angst war vergessen und sie fühlte sich total wohl und genoss das Spiel ...


Huch, wenn sie näher kommt, bin ich weg ...

Huch, wenn sie näher kommt, bin ich weg ...

Mmmmmh, fein!

Mmmmmh, fein!

Die schmieren mir Honig ums Maul ...

Die schmieren mir Honig ums Maul ...

Total entspannte Minette :-)

Total entspannte Minette :-)

Zum Schluss wurden Grizzly und ich noch etwas kreativ :-)

Vielen Dank meinen Kunden Jasmine und Ralf für ihr Vertrauen und die Mithilfe. Jasmine hat Minette mit Katzengras und Leckerli gelockt und die Federn tanzen lassen, während dessen Ralf mit Grizzly "kämpfte", er wollte nämlich immer wieder ins Rampenlicht ... wir waren ein tolles Team!

Vielen Dank auch an Minette und Grizzly und die Mama von Jasmine und Ralf, die noch gar nichts weiss von dem Ganzen, sie war in den Ferien und wird schon bald als Überraschung schöne Bilder erhalten.