Sandra Oberer Fotografie
Fotografin Triengen, Sursee, Aarau, Luzern
002P9110949.jpg

Blog

Frühlingsevent Gartenfenster

Am 29. März fand im Gartenfenster in Oberönz ein spezieller Frühlingsevent statt. Alexandra Kaderli Mathys und Jürg Mathys mit ihrem Team haben schon Wochen zuvor auf diesen Tag hingefiebert und alles bereit gestellt, um so viele Besucher und Kunden an einem einzigen Tag zu empfangen und glücklich zu machen. Es waren ungefähr 600-800 Besucher, ganz schön viel für die Grösse ihrer Wohn- und Gartenboutique. Früh morgens war alles wunderschön dekoriert und bereit gestellt und es war eine Freude, den ersten fotografischen Rundgang zu machen, bevor die ersten Gäste eintrafen.

Gartenfenster Oberönz
SO4_9180.jpg

Als dann um 9.00 Uhr die Türen aufgingen, füllte sich die Boutique und der Garten mit vielen gut gelaunten Gästen. Bei wunderschönstem Frühlingswetter konnte man kleinere und grössere Schätze einkaufen, auch ich habe mich beim Fotografieren in das eine und andere verliebt und konnte nicht widerstehen ... und da es anderen ebenso erging (sogar ohne zu fotografien), waren Alexandra, Jürg und Corinne den ganzen Tag damit beschäftigt, die entstandenen Lücken wieder aufzufüllen.

SO4_0178.jpg

Das Angebot vom Gartenfenster wurde durch die Kreationen von zwei Künstlerinnen ergänzt. Ruth Bernhard mit Tochter Rahel habe ihre Kunstwerke aus Beton verkauft.

Barbara Weber macht Kunstwerke aus Draht, vor allem die Objekte mit Stacheldraht haben es mir beim Fotografieren sehr angetan ...

SO4_9817.jpg
SO4_9143.jpg

Das Angebot war riesig und so weit mein Auge reichte, hatte es nur schöne Dinge ... So kam es, dass sich die Körbe füllten und die grossen Taschen fast ausgingen und jede Besucherin und jeder Besucher ein oder mehrere Schätze mit nach Hause nehmen konnte und weit und breit waren nur zufriedene und glückliche Gesichter zu sehen.

Vielen Dank dem ganzen Gartenfenster-Team für dieses wunderschöne und unvergessliche Einkaufserlebnis!

Noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen und mehr Infos über das Gartenfenster findet man hier.