Sandra Oberer Fotografie, Fotokurse & Webdesign
Portrait-Fotografie von Mensch und Tier
002P9110949.jpg

Blog

Fotoshooting mit Geschichte

Manchmal gibt es Shootings, die haben eine besondere Geschichte, dieses hier ist so eins.

Die Geschichte begann ziemlich genau vor einem Jahr. Unsere Katze Lucy, konnte (oder wollte) nicht das Katzentürli benützen, so musste sie jeweils im Haus bleiben, wenn wir nicht zuhause waren. Und siehe da, eines Tages war sie tatsächlich nicht zuhause, als wir heim kamen. Was für eine Freude, endlich konnte sie auch selbständig durch das Türli gehen! Doch die Freude hielt nicht lange an, denn es war schon spät und sie kam nicht nach Hause ... die ganze Nacht nicht und es war draussen bitterkalt ... auch den ganzen Sonntag keine Spur von Lucy ... unsere Sorge wurde immer grösser! Vor lauter Sorgen konnte ich nicht schlafen und verbrachte den Abend vor dem Fernseher, kurz vor Mitternacht, es huscht etwas draussen vorbei, kann es sein ... ja es ist Lucy! Glücklich schloss ich sie in die Arme, komisch, sie fühlte sich ganz warm an, trotz Minustemperaturen draussen und sie roch, hmmm ... nach Waschküche! Am anderen Tag dann die Auflösung, Lucy muss wohl ganz neugierig wie sie ist, bei unseren Nachbarn ins Haus spaziert sein und sich dann in der Waschküche versteckt haben, so gut, dass man sie erst am Sonntag spätabends fand. Wir waren so glücklich, dass ich beschloss, unseren Nachbarn einen Gutschein für ein Familien-Shooting zu schenken. 

An einem wunderschönen Herbsttag, wurde dann der Gutschein eingelöst. Die ganze Familie hat supertoll mitgemacht. Sie posierten, hüpften, rannten und kletterten auf Bäume, eben eine sehr sportliche Familie! Es hat riesig Spass gemacht mich Euch, da freut man sich schon aufs nächste Mal (natürlich lieber ohne Lucy-Geschichte ...) und vielen Dank, dass ich ein paar Bilder zeigen darf!


Und zum Schluss dieser Geschichte darf natürlich ein Bild von Lucy nicht fehlen. Lucy, meine ständige Begleiterin, Bewacherin und die beste Foto-Assistentin, die es gibt (na gut, es gäbe da noch eine andere, die weilt aber zurzeit grad am anderen Ende der Welt ...)!