Foto-Reportage – Frische Spargeln aus Triengen

118__S041206_Gilli_Gemüse_Spargeln.jpg

Für das Webseiten-Projekt von Familie Gilli in Triengen habe ich heute Fotos auf dem Spargelfeld gemacht. Es war sehr spannend einen Einblick in den Spargelanbau zu bekommen. Ich konnte sowohl die Ernte, wie auch die weitere Verarbeitung fotografieren. Und ich kann nur sagen, es steckt viel Arbeit und Leidenschaft dahinter.

Markus und Christine Gilli bauen Gemüse und Früchte an und führen in Triengen einen Hofladen mit frischem Produkten. Auf meine Frage, was Markus Gilli lieber erntet, Spargeln oder Erdbeeren, meinte er schmunzelnd: "Beides, aber doch ein bisschen lieber Erdbeeren, denn dann kann man beim Ernten zwischendurch schnausen." Ich war auch auf dem Erdbeerfeld, leider gab es heute noch nichts zu schnausen ;-) Aber es geht nicht mehr lange, und die ersten Erdbeeren sind reif.

Gillis Hofladen
Gass 10
6234 Triengen

041 933 11 60

 

Öffnungszeiten bedienter Hofladen:
Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag 13.30 - 17.00 Uhr

Zusätzlich jeden Samstagmorgen: Gemüse & Früchtemarkt vor der Bäckerei Squindo in Triengen von 8.30 - 12.00