Sandra Oberer Fotografie, Fotokurse & Webdesign
Portrait-Fotografie von Mensch und Tier
002P9110949.jpg

Blog

Behind the scenes

Ein wunderschöner Morgen war das heute, viel zu schön um zu putzen und Büroarbeit zu erledigen. Viel dringender war es, die neue Kamera mit dem Makro-Objektiv zu testen und was soll ich sagen, es war ein Traum - das Wetter und die Kamera! Ich liebe meine D4! Bevor ich hier die Makrobilder zeige, möchte ich es Euch nicht vorenthalten, etwas hinter die Kulissen zu schauen und stelle Euch hier meine Assistenten vor:

Elliot hält Ausschau nach geeigneten Motiven und beobachtet ganz genau, ob ich die richtigen Einstellungen beim Fotografieren vornehme ...

 

Er inspiziert zuerst die Details und guckt auch ab und zu in die Kamera, falls ich mich zulange an einem einzigen Detail verweile ...

Auch Lucy hat sich voll ins Zeug gelegt, dass es gute Bilder gab und das trotz den gefrorenen Grashalmen, die ganz schön pieksten an den samtigen Pfötchen ...

Amelie, unser Nesthäckchen ist noch in der Ausbildung, deshalb hat sie alles ganz genau beobachtet ...

Ach ja, und wenn bei uns im Garten etwas los ist oder spätestens wenn Essenszeit angesagt ist, dann ist der Nachbarskater Yuma immer zur Stelle. Er ist bei uns angestellt, um die Futternäpfe auszuschlecken (wenn er da war, sehen sie aus wie abgewaschen) und zur Kontrolle der Hausfrau, ob alles im Haus geputzt und ordentlich ist.

Und morgen dann, folgen die Makroaufnahmen ... na, gut ein kleiner Vorgucker hat noch Platz:

DSC_4416.jpg