Zurück zu allen Veranstaltungen

Funny Sketch-Notes mit Simone Abelmann

  • Sandra Oberer Fotografie.Kurse.Webdesign 4 Murhubelstrasse Triengen, LU, 6234 Schweiz (Karte)

Ich freue mich riesig, dass Simone Abelmann in die Schweiz kommt und bei mir im Studio in Triengen einen Basic-Sketch-Notes-Kurs gibt. Letztes Jahr durfte ich Simone ebenfalls an einem Sketchnotes-Kurs kennen lernen. Sie ist mega sympathisch und ihre Freude und Leidenschaft am Zeichnen ist sehr ansteckend. Sie ist ein Wirbelwind, hat den Kopf voller Ideen und setzt diese ganz einfach um.

Aber ich habe am Kurs nicht nur gelernt, wieder öfter kreativ mit Stift und Papier zu sein, sondern es entstanden auch ganz tolle Kontakte mit anderen kreativen Menschen, die ich nicht mehr missen möchte.

Nachfolgend ein Auszug aus Simones Kursbeschreibung, für mehr Infos und Anmeldung gibt es weiter unten einen Link.

funny-sketchnotes mit simone abelmann


In der heutigen Zeit ist wirklich jede Information sekundenschnell verfügbar. Das hat zur Folge, dass wir auch vieles sekundenschnell wieder vergessen.

Kennst Du das auch?
Gestern noch gelesen oder im Webinar gelernt - und schwupps - ist es raus aus dem Kopf? 
Dein Kopf ist wie ein Sieb?

Wie wäre es, wenn Du lernen könntest wie man wichtige Dinge einfach effizienter im Kopf behält?

Dazu noch für Dich, Deine Familie und Freunde kreative kleine Kunstwerke „zaubern“ kannst?

Mit Sketchnotes kannst du lernen, wie Du das Wesentliche schnell und effizient aufs Papier (oder auch Tablett) bringen kannst. Ob privat oder geschäftlich - es gibt einige Möglichkeiten Sketchnotes anzuwenden.

  • Aus Spass

  • Zum Lernen

  • Zum Protokollieren

  • Dein Business „verschönern“

  • Zeit für Dich

Lies hier in meinen Blogbeitrag, wenn Du mehr dazu wissen möchtest!

  • Wie wäre es, wenn Du wichtige Information schneller behalten könntest?

  • Wie wäre es, wenn Du ganz schnell deine Gedanken strukturieren kannst?

  • Wenn Du die Grundlagen für die Gestaltung für deine eigenen Sketchnotes lernst?

In dem 1-Tagesworkshop lernst Du die nötigen Grundelemente und allerlei wichtige Elemente, damit Du deinen Sketchnote-Stil entwickeln kannst.

Du lernst: Pfeile, Kästen, Rahmen, Linien, Schriftgestaltung und Gestaltung der kompletten Notiz! Natürlich kannst Du diese Elemente zukünftig auch auf Flipcharts verwenden!

Einen ganzen Tag werden wir gemeinsam zeichnen und Du wirst deine ersten tollen Sketchnotes fertigstellen - Ich verspreche Dir, das wird ein echtes WOW-Erlebnis für Dich!

Enthalten: mein Lieblings-Material zum Durchstarten (Skizzenbuch und Stifte) und ein paar kleine besondere Überraschungen, Getränke, Snacks (inkl. Mittagessen) sind inklusive

Veranstaltungsort

Sandra Oberer Fotografie.Kurse.Webdesign
Murhubelstrasse 4
6234 Triengen

Anmeldung

Frühere Veranstaltung: 27. April
Praxis Aufbau-Fotokurs Makro im Papiliorama Kerzers