Zurück zu allen Veranstaltungen

Praxis Aufbau-Fotokurse


  • Triengen, LU, 6234 Schweiz (Karte)

Bereit fürs nächste Level?

Du hast bereits einen Fotokurs bei mir absolviert und möchtest noch mehr dazu lernen? Dann sind diese Praxis-Fotokurse das Richtige für Dich! 
Das bereits Gelernte auffrischen und erweitern beim Fotografieren, das ist die Idee dieser Kurse. Neues Lernen soll Spass machen und dabei werden einmalige Bilder entstehen.

Ablauf

  • Die Themen-Kurse können einzeln gebucht werden
  • Vor dem Kurs bekommst Du ein Mail mit den wichtigsten Tipps und Links für die Inspiration.
  • Während dem Kurs werden wir uns nach einer kurzen Einführung gleich der Praxis widmen, ihr könnt mir über die Schulter schauen und ich bin da für Eure Fragen. 
  • Nach dem Kurs gibt es die Möglichkeit die besten Bilder in einer Facebook-Gruppe zu zeigen, darüber zu diskutieren, Fragen zu stellen, etc.

März – Kreative Bilder im manuellen Modus

Sonntag, 11.3.2018 von 9.00 - 11.30 Uhr

  • Wir verlassen den sicheren Hafen der Automatik- und Halbautomatikprogramme der Kamera und werden kreativ im manuellen Modus 

April – Blaue Stunde Luzern

Sonntag, 15.4.2018 von 19.00 - 21.30 Uhr

  • Stadtaufnahmen während der blauen Stunde und kreative Langzeitbelichtungen mit dem Stativ

Mai – Streetfotografie Luzern

Samstag, 5.5.2018 von 9.00 - 11.30 Uhr

  • Strassenszenen in schwarz-weiss, jeder sucht sich ein Thema aus und los gehts. Ich verspreche, es wird Euch Spass machen!

Juni – Bildbesprechung inkl. Tipps für Bildbearbeitung

Dienstag, 5.6.2018 von 19.30 - 22.00

Bildbesprechung und Tipps für kreative Bildbearbeitung.
Aus Bildbesprechungen habe ich persönlich am meisten gelernt. Deshalb möchte ich Euch dies nicht vorenthalten. Jeder Teilnehmer reicht im Voraus 15 Bilder ein, diese werden wir dann nach verschiedenen Kriterien betrachten und darüber sprechen, wie die Bilder auf uns wirken. Dieses Feedback kann helfen seine Bilder mit anderen Augen zu sehen und seinen eigenen Stil zu entwickeln.

Kosten

pro Thema 95 Franken

Voraussetzung

Eigene Spiegelreflex- oder Systemkamera
4-teiliger Grundkurs oder gleichwertige Erfahrung
Erfahrung im Umgang mit ISO, Blende und Verschlusszeit

Veranstaltungsort

Luzern, Sursee, Triengen, gem. Beschreibung oben


Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, der Kurs findet nur statt, wenn mindestens 4 Personen teilnehmen. Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Buchen

JUNI – BILDBESPRECHUNG
95.00
Menge:
Buchen
Frühere Veranstaltung: 6. März
Fotokurs 4-teilig Frühling 2018
Spätere Veranstaltung: 10. April
Fotokurs – Mehr Freude am Fotografieren 2018